HOME
Kommunalwahl 2018
Wahlergebnis 2013
NEWS
MarktTreff Aktuell
EINWOHNERSERVICE
Disclaimer
Sitemap


Besucher

FLH - Online...die Hohenfelder Zeitung im Netz


 

Gesa Fink - Bürgermeisterkandidatin

Seit 2003 bin ich in der Gemeindevertretung an der Umsetzung von großen Projekten zum Wohl der Gemeinde dabei.

Die Strandkrabbe und der Küstenradwanderweg sind für uns von großer Bedeutung.

Die Realisierung des MarktTreffs lag mir besonders am Herzen.

Seit 2013 bin ich Ihre/Eure Bürgermeisterin und möchte weiterhin in unserer Gemeinde für alle Belange aktiv sein.

Ich durfte unsere Gemeinde regional und überregional vertreten und konnte an verschiedenen Stellen, sei es nur der Zuschuss zur Wiederherstellung des Küstenwanderweges, für den Ort erfolgreich sein.

Die Glasfaserversorgung bis ins Haus und ein neues Baugebiet im Ort sichern unsere Zukunft und halten unser Dorf attraktiv.

 

 

 

Prof. Dr. Hartmut Hampl

Rentner, ehemalig Vorstandsvorsitzender im Pharmabereich und als Virologe Hochschullehrer an der F.-U.-Berlin.

Aktivitäten in der GV-Hohenfelde:

Gemeindevertreter

Vorsitz Finanzausschuss

Mitglied im Kulturausschuss

Vorsitz Arbeitskreis Ortsentwässerung

 

Ich werde gerne die erfolgreiche Arbeit für die Gemeinde im Finanzausschuss weiterführen

 

 

 

  

Michael Lütten

Seit fast 20 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Hohenfelde und bin dementsprechend in und mit unserer schönen Gemeinde verwurzelt. Im Jahr 2016 wurde ich Gemeindevertreter. Ein wesentlicher Meilenstein in dieser Zeit war für mich das Erreichen bzw. Überschreiten der „55-Prozent“ Marke für den Glasfaserausbau. Ich bin überzeugt, dass diese Technologie einen erheblichen Anteil an der Zukunftsfähigkeit Hohenfeldes haben wird.

Ein weiteres großes Projekt war die Gestaltung unserer neuen Webseite. Ein gelungener und ständig aktuell gehaltener Internetauftritt ist, nicht zuletzt für den touristischen Bereich, eine nicht zu unterschätzende Visitenkarte der Gemeinde.

 Als Aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hohenfelde bin ich seit zehn Jahren Jugendwart der Jugendfeuerwehr „An der Hufe“. Gemeinsam mit dem Betreuerteam der vier beteiligten Wehren sind wir bemüht, den Kindern und Jugendlichen eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung, die sich nicht nur auf das Thema Feuerwehr beschränkt, zu ermöglichen.

Beruflich bin ich als Servicetechniker bei einem in Süddeutschland ansässigen Unternehmen im Bereich Ladenbau beschäftigt und in ganz Norddeutschland tätig.

Auch in den kommenden fünf Jahren möchte ich als Gemeindevertreter in und für Hohenfelde mitgestalten und darauf hinwirken, dass sich unsere Gemeinde auch weiterhin so gut entwickelt, wie in den vergangenen Jahren.

 

Arne Vehrs

Seit dem Jahr 2000 wohne ich mit meiner Familie in Hohenfelde und möchte nun in der Gemeinde Hohenfelde als unabhängiger Kandidat eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen und das Bürgerengagement stärken.

Der Haushalt soll für kommende Generationen tragbar bleiben. Eine zukunftsfähige Infrastruktur unter Berücksichtigung der gewachsenen ländlichen Strukturen sind mir wichtig.

Die Wählergemeinschaft Freie Liste Hohenfelde steht für diese Themen, deshalb unterstütze ich diese Arbeit.

Beruf: Bautechniker

Geburtsjahr: 1966

Familienstand: verheiratet, zwei Töchter

Hobbys: Feuerwehr, Handball, Angeln

 

  

Kira Bennewirtz

Als ich das erste Mal in Hohenfelde ankam, wollte ich tatsächlich gleich länger bleiben, stets im Hinblick auf den Wunsch nach einem schönen und sicheren Zuhause.

Um den Ort allerdings attraktiv zu halten, und um die hohe Lebensqualität zu sichern, sollten junge Menschen sich mit engagieren. Der Charakter und Charme des dörflichen Lebens muss dafür übermittelt, Wert geschätzt und gewahrt werden. Dies ist mein Bestreben.

Brücken bauen zwischen Jung und Alt, in der Politik als junger Mensch Mitreden und Verantwortung übernehmen, für die Menschen, die hier zusammen LEBEN!

 

 

 

 

 

  

Severine Nienaber

Als neu zugezogene Hohenfelderin möchte ich die dörflichen Strukturen,   die ich seit vier Jahren sehr genieße und lieben gelernt habe, 
bewahren und deshalb die Arbeit des Gemeinderates durch meinen Einsatz 
unterstützen.

Durch meine berufliche Tätigkeit als freie Unternehmensberaterin, 
fühle ich mich durch meine lösungsorientierte Arbeitsweise den  Aufgaben und Herausforderungen in der Gemeindevertretung gewachsen um gerade  unterschiedlichste Interessenvertretungen zu analysieren, zu 
strukturieren und einfache effektive Lösungen für unser Dorf  herauszuarbeiten.

Mein Herzensanliegen ist es Hohenfelde auf lange Sicht attraktiv zu  gestalten und fortzuentwickeln um für alle Hohenfelder ihren 
Wohlfühlort zu bewahren.


  

Wählergemeinschaft FLH - Freie Liste Hohenfelde
kontakt@fl-hohenfelde.de